's Fescht am Steg
Samstag, 09. Juli 2022, 17:30

Inmitten der schönen Kulisse von Immenstaad liegt der Landesteg. Er bietet jedes Mal wieder ein schönes Ambiente für unser „'s Fescht am Steg“, das wir in dreijährigem Rhythmus veranstalten. Einer der schönsten Plätze Immenstaads, zwischen Yachtclub und Landesteg gelegen, wird für einen Abend zur liebevoll gestalteten Festmeile.

Einen fulminanten Auftakt zu diesem Fest bietet in diesem Jahr ein durch Peter Unger organisierter Oldtimer–Motorradkorso. Die Liebhaber alter Motorräder beginnen um 16:00 Uhr mit einer Rundfahrt an der alten Musikterrasse. Die Strecke führt über Kippenhausen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Zwei Bands sorgen an dem Abend für Unterhaltung und Superstimmung. Von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr spielt die Band „Zeebrass“, eine Gruppe junger Musikanten aus Immenstaad und Umgebung unter der Moderation von Alexander Schmidt. Sie heizen die Stimmung ein mit ihrer fetzigen und aufgemotzten Blasmusik für Jung und Alt. Blasmusik muss nicht angestaubt sein, sie macht Spaß und gute Laune!

Im Anschluss daran unterhält Sie die Gruppe „Soul Pack“. Die Mitglieder kommen aus dem Raum Oberschwaben/Bodensee. Sie treten in einer achtköpfigen Besetzung auf. Soul Pack garantiert groovigen Sound, starke Stimmen, treibenden Bluesriffs und absolutes Soundfeeling. Im Mittelpunkt steht Frauenpower in Form der beiden Sängerinnen, die stimmgewaltig und charmant die Partystimmung auf das Publikum übertragen.

Verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und eine Vielzahl an Getränken bieten wir in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Institutionen und freiwilligen Helfern an. Unterstützt werden wir von TuS Immenstaad Abteilung Fußball, TuS Immenstaad Abteilung Tischtennis, den Ministranten, dem Förderverein Immenstaader Spielplätze, den ARLOS & FRIENDS, der Gruppe „Wir sind echt lokal“, der Tanzgruppe Cheers und natürlich den Mitgliedern und Helfern des Heimatvereins.

Nach Einbruch der Dunkelheit, beim beeindruckenden Lichterkorso mit musikalischer Untermalung des Yachtclub Immenstaad und einer festlich beleuchteten Lädine, kommt dann das richtige romantische, mediterrane Gefühl auf, das unseren See so liebenswert macht.

Der Eintritt beträgt 3,00 €.

Wir wünschen uns rundum gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Ihr Heimatverein Immenstaad